Welcome to our farm

Welcome to our farm
oder construction area

Wir

Wir das ist die Familie Kring,aus dem Oberbergischen Wiehl sind im Juni 2009 nach Canada in den Präriestaat Saskatchewan ausgewandert.

Samstag, 14. Mai 2011

Strassen im Springflodding











Alles in allem dürfen wir uns nicht beschweren, es gibt nur ein paar kurzzeitig geflutete Strassen. An diesen stehen dann "Flagpersons" 24h und regeln den Verkehr. Natürlich nur auf den grossen Highways. Unser Transcanadian 16 ist direkt hinter Lanigan auf zirka 400m überflutet. Das hat was, es darf immer nur eine Seite fahren. OK ich hab dann mal einfach das gemacht was die Canadier vor mir auch machten also mit ca. 50 durch den "See" ein wahnsinns gefühl. Es ist richtig Wellengang auf der Strasse gewesen ,das Wasser spritzt bis zur Scheibe und das Auto wird auch etwas aus der Richtung geschoben. Leider ist es recht schwierig zu fahren und zu knipsen. Wir sind dann 4 Tage später zu zweit wieder da durch um Fotos zu machen dummerweise war das meiste da aber schon wieder weg, aber einen kleinen Eindruck bekommt Ihr trotzdem.
Wir sind dann noch einfach in eine Gravelroad um wenigstens ein paar spektakuläre Bilder zu knipsen. Gravelroads in dieser Form gibt es im Moment satt und genug.
Viele Farmer haben meist 4 bis 5 Möglichkeiten ihre Farm zu verlassen, im Moment sind manche happy wenn sie noch eine haben.
Unsere arbeit letztes Jahr hat sich jedenfalls gelohnt, unser acreage ist total trocken.
We are on the lucky side this year! :-)

Sorry,sorry

So erstmal entschuldigung das ich so lange nicht gepostet habe aber hier war allerhand los.
Also erstmal zum Wetter, wie im letzten Jahr haben wir den Frühling einfach übersprungen und sind nahtlos in den Sommer übergegangen.
Das hat natürlich zu einigen Problemen mit den Strassen geführt, der Schnee ist rasant geschmolzen und so sind viele Strassen überflutet oder weggespült worden.
Gott sei dank regnet es aber nicht und so trocknet alles schnell wieder ab.
Ostern erschien dann der Chris alleine hier als Jenny arbeiten war und hat uns um die Erlaubnis gebeten Jenny heiraten zu dürfen. Sehr feiner Zug erst bei den Eltern um die Hand anzuhalten.
Sehr gemein war das wir halt zwei Wochen die Klappe halten mussten denn er wollte sie in einem romantschen moment fragen und hatte ein Hotelzimmer für übernächste Wochenende gebucht...
Ja das Wochenende war dann wohl ein voller Erfolg. Nun sind sie verlobt. Haben auch mal eben nebenbei Chris rund 600 und Jenny rund 300 Dollar im Casino gewonnen.