Wir
- prärie cowboys
- Wir das ist die Familie Kring,aus dem Oberbergischen Wiehl sind im Juni 2009 nach Canada in den Präriestaat Saskatchewan ausgewandert.
Wetter
YoWindow.com
Forecast by yr.no
Sonntag, 19. September 2010
Reitplatzbau
So eins unserer grösseren Projekte vor dem Winter ist dann auch fast vollbracht.
Wir haben jatzt nen netten Reitplatz wo ich auch mal einfach laufenlassen oder ein bisschen Freispringen lassen kann.
Mangels immer noch nicht vorhandenem Trecker, haben wir die Zaunpfähle brav von Hand eingebuddelt. Hier ist Gott sei dank keine Oberbergische Muttererde, aber wir hatten reichlich Wurzeln und am besten ist der clay da buddelste und auf einmal kommst du auf ne Schicht die wie Kleber an der Schaufel hängen bleibt, so nen Boden hab ich noch nicht gesehen ich glaub wenn du den backst kannste bestimmt nette Tontöpfe herstellen...
Dummerweise standen dann auch noch zwei Bäume auf dem zukünftigen Reitplatz aber mit hilfe unseres Dodge war das kein Problem. Kette dran und ab dafür, man fühlt sich richtig verwöhnt wenn man mal irgendwas nicht komplett mit seiner eigenen Muskelkraft machen muss.
Sehr witzig war allerdings das der Dodge manchmal einen eigenen Willen hat. Ganz zum Schluss es war schon dunkel stell ich den auf parken und steig aus, Andre Jenny und bereden kurz was, da entscheidet sich das Auto selbst in den Rückwärtsgang zu schalten und loszufahren. In Richtung meiner Pferde bzw. Stall man bin ich da schnell geworden. Also den park ich nicht mehr mit laufendem Motor.
Dann haben wir den Sand bestellt. Vorgestern ist der erste Sand dann geliefert worden. Parallel dazu hat dann auch der Ron gesagt das wir den Schwarzen Sand von ihm haben können Andre soll kommen und Ihn abholen.
Natürlich kam die Lieferung wärend Andre unterwegs war.
Canadisch einfach hat der selbstverständlich alles auf einen Haufen gekippt und wir konnten es alles mit der Schubkarre verteilen, man macht das Spass. Die zweite Fuhre haben wir dann mit ihm ausdiskutiert das man auch kippen und fahren kann. Oh Wunder, jetzt haben wir zumindest dabei nur noch die halbe Arbeit.
Da wir ja nie mit einer Baustelle alleine glücklich sind haben wir dann für die Abendstunden noch den Anbau. Sehr witziges Bild vom Andre unter dem Trailer (eher ein Raumangebot für Lilliputaner) als er die Heizung in den Anbau legt.Ja und da nun leider die Nachfröste angesagt sind muss er da häufiger drunter um den komplett zu isolieren damit uns diesen Winter die Wasserleitungen nicht erfrieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen