Welcome to our farm

Welcome to our farm
oder construction area

Wir

Wir das ist die Familie Kring,aus dem Oberbergischen Wiehl sind im Juni 2009 nach Canada in den Präriestaat Saskatchewan ausgewandert.

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Der erste Wintersturm




So gestern hat es uns dann erwischt. Der erste Wintersturm, der Wind war echt heftig und es sind 15 cm Schnee gefallen.
Jenny und Chris sind Nachmittags nach Watrous gefahren und so gegen 6 zurück gekommen, wir haben dann Supper gegessen und ein Glühwein getrunken so gegen 9 war es dann echt zu heikel noch zu fahren. Also sind sie geblieben und wir haben uns so nen richtig netten Winterabend mit Glühwein und Photos gucken gemacht.
Chris findet Glühwein ziemlich eklig (smells and taste like rotten warm bad applejuice) also hat er "normalen" getrunken. Wir haben jedenfalls viel gelacht und sind gut angeheitert ins Bett.
Andre ist auch ne Stunde später als sonst zur Arbeit. Mit dem Truck ist es kein grosses Problem zu fahren. Er ist mal sehr gespannt ob der neue Deutsche ( hat vor nem Monat in der Firma angefangen)der in Humboldt (rund45km) wohnt heute zur Arbeit kommt.
Heute morgen ist dann der Schulbus nicht gekommen. Der Schnee ist zwar nicht hoch aber durch den Wind ist er icy und die Schneeverwehungen sind echt bad.
Also nen nettes Frühstück und so um 10 sind sie dann los zurück in Town und Alex zur Schule. Das ist einer der netten Parts hier, wenn du nicht fahren kannst oder willst danns halt nicht und keiner regt sich auf. Alex hatte gestern schon ihrem Chef bescheid gesagt das sie eventuell heute morgen vor der Schule nicht arbeiten kommt , weil ich sie nicht mit dem Auto fahren lasse. Null problem, thanks for calling, don't worry about it, its fine see you after school.
Jenny muss ja erst um 12 anfangen und Chris braucht heute auch kein Truck fahren nur Holz machen so konnten wir nach nem gemütlichen abend auch noch nen gemütlichen morgen anhängen.
Hab dann gestern abend noch das Video gemacht ist nicht ganz so toll aber da koennt ihr die Geräuschkulisse von dem Wind in etwa erahnen ist in live noch lauter und auf dem Boden kann man sehen wie der Wind den Schnee fegt.Ist ganz witzig teilweise haste keine Schneeauflage und da wo er sich fängt nen halben Meter hoch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen