Wir
- prärie cowboys
- Wir das ist die Familie Kring,aus dem Oberbergischen Wiehl sind im Juni 2009 nach Canada in den Präriestaat Saskatchewan ausgewandert.
Wetter
YoWindow.com
Forecast by yr.no
Montag, 29. November 2010
Sonntage in Saskatchewan
Erstmal einen schoenen ersten Advent euch allen.
Während wir den Sonntag nutzen um die Fliesen im Anbau zu fertig legen, mangels Fliesenschneider brauch ich Andre der sie mir dann mit der Flex schneidet. Dazwischen noch ein bisschen die Einfahrt vom Schnee befreien. Man lässt extra eine Schneeschicht liegen damit man nicht den Gravel in der Gegend rumschiesst.
Sehr schoen das jemand diese geniale Erfindung des Snowblowers gemacht hat. Wenn ich mir vorstelle das alles von Hand zu schüppen, nein danke.
Sitzt die Alex im Wohnzimmer und macht Schulsachen. Als sie aus dem Fenster schaut sieht sie das.....und rennt raus um wenigstens das Ende des Cattle drives zu für euch zu filmen. Das hat doch was von echter Cowboy-Romanik....
Wie ihr seht egal welches Wetter oder welcher Wochentag hier geht's immer rund.
Donnerstag, 18. November 2010
abends gehts noch weiter
Blizzard
So heute ist es dann soweit, ein Saskatchewan Blizzard ist da.
Es schneit seit heute morgen um 5 kontinuierlich. Der Wind ist echt heftig und die Schneeverwehungen sind schon ganz anständig. Das gemeine an der Sache ist manche Stellen sind total frei und gute Sicht ein paar Meter weiter hast du dann Schneeverwehungen und whiteout. Mit viel Glück siehst du dann noch 20cm weit. Es ist garnicht so kalt nur 12 grad minus allerdings durch den Wind gefühlte minus 22. Da ich den Pferden das Wasser per Eimer bringen muss (Leitungen würden sofort einfrieren) ein echter Spass. Lass das mal 30m sein vom Haus bis zur Stalltür, ich depp hab mich nicht mit Nivea eingschmiert und nach dem zweiten mal hab ich gedacht mir fällt das Gesicht ab. Die Schneeflocken sind winzig eher mini Eiskristalle und wenn der Wind dir die waagerecht ins Gesicht peitscht ist das recht unangenehm. Es ist ja nicht so das wir nicht die Sturmhauben hätten aber wie man so ist, ist man zu faul die eben überzuziehen, so nach dem Motto ach dauert ja nicht so lang. Irgendwie macht man zu beginn des Winters immer dieselben Fehler. Als der Sturm sich dann etwas gelegt hat bin ich mal raus ein Video machen damit ihr es in etwa erahnen koennt. Werde bestimmt diesen Winter nehrmals die Gelegenheit bekommen. Jenny musste da auf die Arbeit. Wie ihr unschwer erkennen knnt ist die Gravelroad auf unserem Stück komplett freigepustet, aber ein paar Meter weiter ist sie voll und die Sicht beträgt gleich null. Wer dann mehr als Schrittgeschwindigkeit fährt hat sie nicht mehr alle. Gott sei Dank hat die ja nur 4 km zur Arbeit. Andre ist mit dem Truck unterwegs da ist es nicht so schlimm da man ja hoeher sitz. Alex hat heute Curling nach der Schule und hat sich heute morgen mal wieder,als ich im Stall war, das Auto gegriffen und ist damit zur Schule gefahren. Die traut sich viel zuviel zu (hat den Führerschein ja schon seit Juni) und gibt bestimmt erst auf wenn sie das erstemal im Ditch landet. Aber es ist ja uncool nicht selber zu fahren. Manchmal koennte ich sie....also hoffen das auch sie heute Nachmittag wohlbehalten nach Hause kommt.
Ach so und die Bilder das sind die Wohnzimmerscheiben, Im Zwischenraum haben sich nette Eisblumen gebildet rausgucken ist nicht.Die innere Scheibe ist total frei die äussere (von innen)total zugefroren. Zwischen diesen Scheiben ist zirka 6 cm Platz.
Dann hab ich noch nen Abschiedsbild von Mirabell hochgeladen, die hat Jenny dann gestern mitgenommen, sie lebt jetzt mit bei Chris und Jenny im Haus.
Mittwoch, 17. November 2010
Update
So nun ist wirklich Winter. Es wird jetzt dauerhaft Frost sein und für morgen haben sie uns nochmal 15cm Schnee versprochen. Unseren Woodstove haben wir jetzt auch gekauft. Jetzt müssen wir noch eine Feuerfeste Wand und auch eine Bodenplatte installieren, hier ist ja alles aus Holz gebaut, dann kann ich fliesen und hoffentlich finden wir dann einen pluming and heating guy der uns den Chimney montiert. Wär schon schoen wenn das alles noch vor Weihnachten klappt aber mal sehen.
Die letzten Tage war es kalt und neblig wir konnten nichtmal bis zum Nachbar gucken. Wobei es absolut Klasse aussieht wenn die Bäume in Eis gegossen sind. Hoffe es kommt ein bisschen rüber auf den Fotos.
Ein wenig lässtig ist die Wasser schlepperei für die Pferde, aber
ich kann da nicht über meinen Schatten springen den die lassen das einfach mit dem Wasser hier und die Pferde fressen dann halt Schnee. Da bin ich doch noch zu deutsch und schleppe brav.
Montag, 8. November 2010
Betreff Kommentar
Hi an alle. Nur damit ich weiss ob ich den Blog weiterführen soll, wär es klasse wenn ihr mir ab und an mal nen Kommentar dalassen würdet.
Ich hab ja keine Ahnung ob Ihr überhaupt noch etwas sehen wollt von hier und wenn nicht kann ich mir das ja sparen den Blog weiter zu führen.
Also lasst es mich wissen, bitte.
Ich hab ja keine Ahnung ob Ihr überhaupt noch etwas sehen wollt von hier und wenn nicht kann ich mir das ja sparen den Blog weiter zu führen.
Also lasst es mich wissen, bitte.
Andre's Werkstatt und die neuen Katzen
Wir haben wieder neue Katzenbabys. Diesmal sind die glaube ich langhaarig. OK 8 Katzen sind definitiv zuviel also werde ich die wohl abgeben. schnüff. Ja und dann hab ich Andre mal wieder in "seinem" Hauptzuhause erwischt. Ne ersthaft wenn man den sucht findet man ihn eigentlich immer im silbernen Barn. Allerdings scheint der eine magische Anziehungskraft auf Männer zu haben den auch Joerg fühlte sich hier sehr wohl. ;-)
Gut genug gelästert Andre steht nämlich hinter mir und haut mich gleich.
Donnerstag, 4. November 2010
ein schoener Wintertag
da der Schnee doch wieder weg ist, hat Jenny die Gunst der Stunde genutzt und den ersten "Ausritt" mit Tonto gewagt. OK das Video ist nur auf unserer Heuwiese und auf dem Hof. Wie ihr auf dem einen Video hoert, war es ein wenig windig. ;-)
Er war total brav. 4 Wochen garnichts getan, Sattel drauf und ab dafür.
Paints are so easy!
Montag, 1. November 2010
Heulieferung
Wie ihr ja wisst habe ich dann dieses Jahr noch kein eigenes Heu. Da es so verregnet war ist er natürlich nicht gekommen mein Heustück zu mähen.
Also mussten wir es kaufen, haben auch in der Nähe ca.30km echt super Heu gefunden das keinen Regen abbekommen hat. Das beste allerdings ist das der jemanden hat der liefern kann. Also bestellt und eine Woche später kam es dann. OK ich dachte der kommt und läd das mit dem Trecker ab, aber weit gefehlt. Diese Flatdecks für Heu sind wie Miststreuer. Ein Foerderband schiebt die einfach runter.
14 Ballen alle mehr als ne Tonne schwer. zwischen 1250 und 1450 Pfund der Ballen.
Na Klasse jetzt hab ich das Heu da liegen und kann mir Gedanken machen wie wir die Ballen bewegen. Sehr wahrscheinlich mit nem dicken Strick und dem guten alten Dodge Ram. Der muss für sowas herhalten. Ich hab dann mal Murray göefragt ob der mir nicht auf die Ladefläche knallt,Zitat drive like hell....
Durch das abladen ist einer von den oberen runtergefallen und steht. Den werd ich jetzt erstmal füttern also hab ich noch 2 Wochen Zeit um die Aktion in die Tat umzusetzen.
Die Hunde finden den Heustapel klasse von da oben koennen sie quasi bis Alberta gucken, "lach".
Abonnieren
Posts (Atom)