Welcome to our farm

Welcome to our farm
oder construction area

Wir

Wir das ist die Familie Kring,aus dem Oberbergischen Wiehl sind im Juni 2009 nach Canada in den Präriestaat Saskatchewan ausgewandert.

Donnerstag, 18. November 2010

Blizzard




So heute ist es dann soweit, ein Saskatchewan Blizzard ist da.
Es schneit seit heute morgen um 5 kontinuierlich. Der Wind ist echt heftig und die Schneeverwehungen sind schon ganz anständig. Das gemeine an der Sache ist manche Stellen sind total frei und gute Sicht ein paar Meter weiter hast du dann Schneeverwehungen und whiteout. Mit viel Glück siehst du dann noch 20cm weit. Es ist garnicht so kalt nur 12 grad minus allerdings durch den Wind gefühlte minus 22. Da ich den Pferden das Wasser per Eimer bringen muss (Leitungen würden sofort einfrieren) ein echter Spass. Lass das mal 30m sein vom Haus bis zur Stalltür, ich depp hab mich nicht mit Nivea eingschmiert und nach dem zweiten mal hab ich gedacht mir fällt das Gesicht ab. Die Schneeflocken sind winzig eher mini Eiskristalle und wenn der Wind dir die waagerecht ins Gesicht peitscht ist das recht unangenehm. Es ist ja nicht so das wir nicht die Sturmhauben hätten aber wie man so ist, ist man zu faul die eben überzuziehen, so nach dem Motto ach dauert ja nicht so lang. Irgendwie macht man zu beginn des Winters immer dieselben Fehler. Als der Sturm sich dann etwas gelegt hat bin ich mal raus ein Video machen damit ihr es in etwa erahnen koennt. Werde bestimmt diesen Winter nehrmals die Gelegenheit bekommen. Jenny musste da auf die Arbeit. Wie ihr unschwer erkennen knnt ist die Gravelroad auf unserem Stück komplett freigepustet, aber ein paar Meter weiter ist sie voll und die Sicht beträgt gleich null. Wer dann mehr als Schrittgeschwindigkeit fährt hat sie nicht mehr alle. Gott sei Dank hat die ja nur 4 km zur Arbeit. Andre ist mit dem Truck unterwegs da ist es nicht so schlimm da man ja hoeher sitz. Alex hat heute Curling nach der Schule und hat sich heute morgen mal wieder,als ich im Stall war, das Auto gegriffen und ist damit zur Schule gefahren. Die traut sich viel zuviel zu (hat den Führerschein ja schon seit Juni) und gibt bestimmt erst auf wenn sie das erstemal im Ditch landet. Aber es ist ja uncool nicht selber zu fahren. Manchmal koennte ich sie....also hoffen das auch sie heute Nachmittag wohlbehalten nach Hause kommt.
Ach so und die Bilder das sind die Wohnzimmerscheiben, Im Zwischenraum haben sich nette Eisblumen gebildet rausgucken ist nicht.Die innere Scheibe ist total frei die äussere (von innen)total zugefroren. Zwischen diesen Scheiben ist zirka 6 cm Platz.
Dann hab ich noch nen Abschiedsbild von Mirabell hochgeladen, die hat Jenny dann gestern mitgenommen, sie lebt jetzt mit bei Chris und Jenny im Haus.

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben,

    das fühlt sich ja schon beim Lesen fürchterlich kalt an. Jetzt wird es aber wirklich Zeit für den wood stove. Ist eh viel schönere Wärme und Spaß macht das Brennen noch dazu.
    Könnt Ihr nicht so eine vorgefertigte Wanddurchführung - wie z.B. diese
    http://www.ofenrohre24.de/shops/heiztechnik/index.php?cat=KAT1283&lang=DEU
    - selber einbauen. Besser macht es der plumber sicher auch nicht. In den Foren wird empfohlen auf die Holzwand eine Gipswand/Gipsplatte zu setzen und erst diese zu fliesen, dann kann die Hitze nicht so stark die Holzwand aufheizen.
    Kriegt Ihr denn jetzt den trailer mit der Gasheizung richtig warm?
    Liebe Grüße auch an die furchtloasen snowfighter!
    Gabi und Peter

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens scheint Euch das kanadische Klima ja gut zu tun! Ihr altert gar nicht mehr.
    "Wir das ist die Familie Kring..... Wir sind 41,40,21,und 17 Jahre alt."
    Schöne Grüße aus dem eh um 7 Stunden älterem Osten.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brüderchen,
    haha ne wir sind shock gefrostet dadurch altern wir nicht ;-)
    ne schon behoben danke für den Hinweis.
    Ja die Rigipswand hab ich schon davor gesetzt und wollte dann Fliesen, gut das ich noch nicht angefangen habe, muss nämlich noch ne Zementwand bzw. Board davor setzten.Die Platten haben wir dann gestern gekauft. Dann hat das Ding auch noch einen freshairkit der heute im Baumarkt (in Humboldt) angekommen ist die haben heute Nachmittag angerufen, war natürlich nicht auf Lager als wir den gekauft haben. Der ist dazu da das die Luft von draussen und nicht aus dem Wohnraum genommen wird, Pflicht wegen CO. Ja solche Wanddurchlässe bzw. Deckendurchlässe bekommt man hier auch zwar nicht so schoen stabil in einem Stück sehen anders aus. Klar koennten wir das selber einbauen aber dann streikt die Versicherung. Wenn man fertig ist und ein lizensierter das eingebaut hat kommt der fireinspector und nimmt das ab. Ja auch Canadier koennen kleinlich sein vorallem wenn es um safety geht.
    Wir habens schoen warm mit der Gasheizung, das ist nicht das Problem ist halt nur doof falls der Strom ausfällt geht die halt nicht und da wär so ne unabhängige Wärmequelle schon nett.
    P.S. hab übrigends heute wiedermal versucht Euch anzurufen ohne Erfolg ;-(

    AntwortenLöschen