Welcome to our farm

Welcome to our farm
oder construction area

Wir

Wir das ist die Familie Kring,aus dem Oberbergischen Wiehl sind im Juni 2009 nach Canada in den Präriestaat Saskatchewan ausgewandert.

Donnerstag, 13. Januar 2011

Winterwunderland









Heute nacht hat es mal wieder geschneit. Also mir haben sie in der Schule beigebracht das es nicht schneit wenn es zu kalt ist. Hier schneit es auch bei - 22 Grad, soviel dazu.
Toll ist allerdings das du dann echt den tollsten Pulverschnee bekommst. Die Flocken, falls man die so bezeichnen kann sind super winzig und sehen aus wie kleine glitzernde silberpunkte im Gegenlicht (z.B. von der Yardlampe).
Also über Nacht haben wir dann nochmal so um die 10 cm bekommen und heute morgen ist dann wieder strahlender Sonnenschein, einfach Idyllisch!
Da kein Wind ist, ist es draussen einfach traumhaft und ich bin dann mal mit der Kamera raus um Euch mal die Strasse zu zeigen auf der ganz normal weiter gefahren wird. Hier schreit keiner nach Winterdienst. (wäre auch glaube ich zwecklos). Im Zweifelsfall falls du im ditch landest kommt der tow truck. ;-)
Jenny war vorgestern zum Kaffe da und hat mit den Hunden den neuen Ofen genossen. Enya und Piwi haben sofort den Vorteil dieses Dings entdeckt und jetzt ihre Lieblingsstelle auf dem Teppich davor. Glaubt nur nicht das die rutschen wenn man selber die Treppe runter moechte.. "geh weg wir chillen"
Die Pferde sind so taff unglaublich, gestern abend stehen die draussen lassen sich einschneien und das Fell hatte Eiszapfen. Ohne Worte.
Sie haben drinnen und draussen Heu, aber wie Ihr seht lieber draussen.
Als ich dann heute gefilmt hab hat Piwi mal wieder die Gelegenheit beim Schopf gepackt, nen kurzen Ausflug zu den Nachbarshunden zu machen... eigentlich weiss sie ganz genau das das verboten ist aber der spieltrieb siegte mal wieder. Wär auch alles kein Problem hab halt nur etwas Angst das sie mal unter ein Auto gerät. Auch bei den Verhältnissen fahren die mit 80 über die Gravelroad..
Zum zweiten sind diese Nachbarshunde echt dämlich, resistent und nervig. Sie kommen oft rüber und schmeissen sich vor dir hin sind aber nicht nach Hause zu bewegen. Sie jagen die Pferde und wiegen so um die 40kg hab den einen letztes Mal den ganzen Weg entlang auf dem Rücken liegend hinter mir hergezogen mit dem Erfolg das er sich drüben rumgedreht hat um wieder mitzukommen.
Hoffe Ihr schwimmt nicht weg in Deutschland hab die Nachrichten geguckt echt heftig, da hab ich lieber Schnee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen