Welcome to our farm

Welcome to our farm
oder construction area

Wir

Wir das ist die Familie Kring,aus dem Oberbergischen Wiehl sind im Juni 2009 nach Canada in den Präriestaat Saskatchewan ausgewandert.

Samstag, 4. Juni 2011

Öfter mal was neues
















Ich glaub es wird Zeit sich einen neuen Titel für unseren Blog zu überlegen, so wirklich passt er nicht mehr.
So wie die meisten ja schon wissen steht bei uns wieder ein Umzug an. Im Moment ist die Family gesplittet.... Andre hat den Job an der Ostküste bekommen und ist schon seit 2 Wochen dort. Ihm gefällt es ganz gut, wohnt im Moment an seinen freien Tagen bei seinem Kollegen in P.E.I. Erst musste er ein Orientation Seminar besuchen damit er lernt wie das mit dem Satelliten -system,den Logbüchern, Despatcher, Lade -terminals usw. funktioniert.
Die Firma hat sogar einen Fahrsimulator den sie dann auch benutzt haben. Zitat: Hit the curb, it feels like rollercoaster."
Andre sagt das hätte echt Laune gemacht die können wirklich alles nachstellen also auch ganz schön lehrreich.
Dort hat er dann auch Markus kennengelernt mit dem er jetzt die Michelin route in die Staaten zusammen fährt.
Sie haben einen flutschneuen Freightliner bekommen, ziemlich geiles Gerät.
Zweimal sind sie jetzt schon nach South Carolina gefahren in 8 Tagen 12000km jetzt hatte er erstmal 3 Tage frei und heute geht es wieder auf Tour.
Ich versuche in der Zeit unser Acreage wieder zu verkaufen, hoffentlich klappt das damit wir schnell wieder zusammen sind und es ein wenig komfortabler für Ihn wird an seinen freien Tagen. Ist ja echt total nett das er da wohnen kann aber natürlich keine Dauerlösung. Naja und ein Auto hat er ja auch nicht da.
Vielleicht fahre ich die Tage mit dem Montana oder dem Dodge da runter, schonmal ein paar Sachen bringen und dann wieder zurück fliegen. Wenn ich ehrlich bin graut es mir allerdings vor den knapp 4000km die ich dann alleine fahren müsste. Das entscheidet sich aber erst die Tage, gestern war die Maklerin hier um das Acreage zu listen und wenn sich dann natürlich Leute melden kann ich eh nicht weg.
Unser momentan gestecktes Ziel ist spätestens Ende Juli da unten zu wohnen, also alle bitte Daumen drücken.
Jenny bleibt hier in Saskatchewan die zwei sind schwerstens am Hochzeit planen, dadurch werden wir auch später noch häufiger in Saskatchewan sein.
Ich werde also die nächste Zeit ziemlich beschäftigt sein, so 40 acre alleine haut echt rein und es muss ja eigentlich alles permanent TipTop sein da jeden Tag einer zum angucken kommen kann.
Hier läuft das anders als in Deutschland man sucht sich einen Makler aus verhandelt mit dem seine Prämie, dann listet er das Objekt und alle eigetragenen Makler können darauf zugreifen und es auch anbieten sollte ein anderer das Objekt verkaufen teilen die sich die Prämie.
Bin ja mal gespannt sie wollte eine sogenannte Lockbox anbringen die hat einen Code den die Makler dann von Ihr bekommen und darin wäre dann der Hausschlüssel damit die rein können. Dieses hab ich allerdings abgelehnt. Die sollen mal schön nen Termin machen wegen mir kurzfristig aber jeden hier so durch die Bude stiefeln lassen muss ich jetzt auch nicht haben.
Hab Euch mal ein paar Bilder hochgeladen wie es jetzt hier aussieht.
Wir haben jetzt ein nettes Century21 Maklerschild vorne an der Strasse stehen und am Highway hat sie auch eins hingemacht.
So bitte wünscht uns Glück bis dahin.

1 Kommentar:

  1. Viel Erfolg beim Hausverkauf! Wir drücken die Daumen, auf das es hoffentlich sehr schnell Richtung Osten geht. Liebe Grüße Gabi und Peter

    AntwortenLöschen